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Ihre Initiativbewerbung

Danke! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für eine Mitarbeit bei HBM interessieren, auch wenn momentan keine vakante Position mit Ihrer Qualifikation matcht. Bitte bewerben sich initiativ und nutzen Sie dafür das nachstehende Formular. Laden Sie bitte auch die notwendigen Dokumente hoch. Für Ihre Fragen haben wir einen FAQ-Bereich eingerichtet. Sollten Sie weiteren Informationsbedarf haben, rufen Sie uns gern an: +49 (0)761 70306-0

    Persönliche Daten

    Berufliche Situation

    Gehaltswunsch, Verfügbarkeit

    Lebenslauf, Zeugnisse und Dokumente*

    Sonstiges

    *) Pflichtfeld

    Bernhard
    Tecklenborg

    Partner,
    Wirtschaftsprüfer,
    Steuerberater,
    Rechtsanwalt
    T +49 761 70306-0
    btecklenborg@hbm-partner.de
    Download vCard

    FAQ

     
    Welche Unterlagen erwarten Sie von mir bei einer Bewerbung?
    Neben Ihrem tabellarischen Lebenslauf ein kurzes Anschreiben, in dem Sie sich auf die oder auf eine angestrebte Stelle beziehen mit Angaben zum gewünschten Startzeitpunkt. Daneben können Sie uns gerne Ihre Abschlusszeugnisse, eventuell vorhandene Arbeitszeugnisse, Weiterbildungsnachweise und ggf. eine aktuelle Leistungsübersicht der Schule oder Universität zuschicken.
     
    Wie bewerbe ich mich am besten?
    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung direkt über unser Online-Formular. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Bewerbung auch per E-Mail an personal@hbm-partner.de zukommen lassen.
     
    An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
    Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an personal@hbm-partner.de
     
    Kann ich mich auch initiativ bewerben?
    Initiativbewerbungen sind jederzeit herzlich willkommen. Bitte vergessen Sie nicht anzugeben, ab wann Sie verfügbar sind.
     
    Wie kann ich mir den Auswahlprozess vorstellen?
    Wir besprechen Ihre Bewerbung im Führungsteam der Kanzlei. Bei positivem Ergebnis laden wir Sie zu einem ausführlichen Bewerbungsgespräch ein, immer mit Ihrem künftigen direkten Vorgesetzten, sodass Sie sich vorab ein Bild machen können, mit wem Sie zukünftig direkt zusammenarbeiten.
     
    Zu welchem Termin kann ich eine Stelle bei HBM antreten?
    Optimalerweise beginnen Sie Ihre Tätigkeit in unserer Kanzlei zu dem Termin, der im Stellenangebot angegeben ist. Sollte dies aufgrund Ihrer Kündigungsfristen oder wegen anderer Verpflichtungen nicht möglich sein, sprechen Sie dies bitte offen an. Wir finden gemeinsam eine Lösung.
     
    Ich habe mich bei HBM beworben – wie geht es weiter?
    Ist der Eindruck Ihrer Bewerbung positiv, laden wir Sie zu einem Bewerbungsgespräch ein. Es ist unser Anspruch, uns möglichst zeitnah bei Ihnen zu melden.
     
    Kann ich ein Zeugnis bzw. einen Nachweis nachreichen?
    Sie können uns jederzeit ein ggf. noch fehlendes Dokument zusenden. Sofern Sie schon bei Ihrer Bewerbung wissen, welches Dokument Sie nachreichen werden, vermerken Sie dies bitte.
     
    Wie lange dauert ein Praktikum?
    Ein Praktikum dauert in der Regel drei bis sechs Monate. In Ausnahmefällen ist eine Verkürzung möglich.
     
    Wie oft werden die Stellenanzeigen aktualisiert? Sind alle Stellenanzeigen, die in der Stellenbörse angezeigt werden, noch zu besetzen?
    Die Stellenanzeigen sind immer aktuell. Sollte eine Stelle bereits besetzt sein, wird die Stellenanzeige umgehend aus der Stellenbörse genommen. Sie können daher davon ausgehen, dass alle Stellen, die Sie in der Stellenbörse finden, noch zu besetzen sind.
     
    Gibt es Bewerbungsfristen, die ich einhalten muss?
    Es gibt keine Bewerbungsfristen, da wir laufend und ganzjährig einstellen. Dennoch sollten Sie uns Ihre Unterlagen im Idealfall zwei bis drei Monate vor dem geplanten Start Ihres Praktikums/Ihres Einstiegs zukommen lassen.
     
    Wen sucht HBM?
    Uns interessieren Menschen, die nicht nur den Mandanten, sondern auch den Menschen dahinter sehen. Diese Arbeitsweise zeichnet uns aus und lässt uns beste Erfolge für unsere Mandanten erzielen. Im Umkehrschluss bedeutet das: Wir suchen Menschen, die gern im Team arbeiten und sich nicht mit der ersten Lösung zufriedengeben. Dass Sie eine hohe soziale Kompetenz, viel Eigeninitiative und -verantwortung zeigen, ist für uns selbstverständlich.
     
    Wodurch zeichnet sich die Arbeitsatmosphäre bei HBM aus?
    Flache Hierarchien, Teamarbeit und ständiger Austausch zwischen den Fachbereichen prägen die Arbeitsatmosphäre in unserer Kanzlei. Der Umgang ist kollegial, freundlich und wertschätzend. Darauf legen wir viel Wert. Bei uns diskutieren Sie mit Vorgesetzten auf Augenhöhe. Konstruktive Ideen werden aufgenommen und umgesetzt. Die Chemie muss stimmen; das ist die Basis für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit.
     
    Welche Aufstiegsmöglichkeiten gibt es bei HBM?
    Wir streben ein langfristiges Arbeitsverhältnis an. Das beinhaltet das Versprechen, Ihnen Aufstiegsmöglichkeiten in unserer Kanzlei zu bieten, die mit Ihrer jeweiligen Lebenssituation vereinbar sind. Deshalb fördern wir jeden Mitarbeiter entsprechend seiner Begabung und seinen persönlichen Voraussetzungen. Regelmäßiges Feedback und Jahreszielvereinbarungen sind der Kompass für diesen gemeinsamen Weg.
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