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Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) - Start im September 2025

Aufgabenbereiche

  • Bearbeitung von Finanzbuchführungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Anwendung modernster Software-Lösungen in der Steuerberatung

Stellenanforderungen

  • Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, der Fachhochschulreife oder des Abiturs
  • Interesse an den Bereichen Steuern, Finanzen und Rechnungswesen
  • Idealerweise erste Kenntnisse mit MS Office
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und mandantenorientierte Arbeitsweise
  • Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Strukturiertes Ausbildungsprogramm: Sie erhalten eine vielfältige Unterstützung bei Ihrer Ausbildung. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt mit unseren Mandanten. Wir fördern aktiv Ihre Entwicklung und unterstützen Sie bei der erfolgreichen Entwicklung zum Steuerfachangestellten.
  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt.
  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen.
  • Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad.
  • Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich.
  • Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung.
  • Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeiter. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeiter sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen.

Kontaktinformationen

Friederike Schneider
Personalreferentin
T +49 761 70306-0
fschneider@hbm-partner.de

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